Montag, 23. April 2012

Bastelanleitung Minialbum

Hallo, hier zeige ich euch einmal Schritt für Schritt wie mein vorgestelltes Minialbum das ich für Geschäftswerbung nutze entsteht...
Ihr braucht 1x einen Bogen 12"x12" und einen Din A4 in der gleichen Farbe...
Zunächst teilt ihr den 12" Bogen in zwei Hälften...

....die erste Hälfte- Das Cover wird bei 3 7/8" , 4 1/4",81/4",85/8" gefalzt, das habe ich hier mit unserem tollen neuen Falzbrett aus dem Sommermini gemacht...
die rechte Seite wird mit der Wellenkantenbordüre gestanzt

die zweite Hälfte schneide ich erst mit dem Schneidebrett 0,5cm in der Breite schmaler, damit es weil es Innenseite wird ein bißchen schmaler als das Cover ist,
dannacht wird es  bei 3 7/8" , 4 1/4" und 8 1/8" gefalzt...

Vom Din A4 schneide ich zwei 9,5cm lange Streifen in der Länge ab
Diese werden mit der Pfalzpaltte in Centimetern jeweils bei 5 cm gefalzt

Das kleine Reststück sieht dann so aus
gekürzt auf 15cm wird es bei 4,5,10 und 11cm gefalzt

dann schneide ich mit dem Cutter zwei Schlitze in die Mitte von der großen Innenseite
im Abstand von oben 5cm und 10cmwie auf dem Bild gezeigt..kommt unten nicht ganz genau hin, das macht aber nichts...
Der kleine schmale Streifen wird geknickt und wie folgt eingeklebt
es ist die Schiebevorrichtung für die Visitenkarten
 ...hier sieht man die Rückseite
nun muss alles zusammengeklebt werden...
 zuerst die Leporellos unnten und oben einfügen....darauf könnt ihr später die Fotos kleben
dann das Innenleben einkleben wie der Pfeil zeigt
 Fertig :-)
 nun geht es ans Falten...



 weil die Leporellos die Dicke auffüllen wird das Album sehr stabil im zusammengefalteten Zustand
Wie ihr euren Rohling nun gestaltet ist eure Sache hier noch mal ein paar Bilder von mir...
Mein Cover ist sehr schlicht, weil ich nicht möchte, dass es mir in der Handtasche verknickt.
Ich nutze dieses Buch als Anknüpfungspunkt, um mit Kunden zu sprechen, Projekt- und Kartenideen zu zeigen, ein Gespräch über Gastgeberinnenvorteile oder Demorabatte zu führen...
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln
LG
Nadine





Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für diese Anleitung! Ich hatte das grosse Glück, es "live" in den Händen zu halten und war wirklich begeistert von Deinen Ideen und dem Inhalt!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Album.Vielen Dank für die Anleitung,ich werde es bestimmt nachbasteln.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nadine,

    einfach ganz toll ....ich überlege mir grade schon wozu ich es benutzen kann ... danke für die super Anleitung:-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine, Danke für die tolle Anleitung und auch danke fürs Teilen mit uns allen. Die Idee ist klasse. Auch Deine Karten mit den Stempeltipps, super.
    Dein Vortrag am Samstag war auch klasse, ich hätte sowas, glaube ich, nicht gekonnt.
    Ganz liebe Grüße aus Rheda,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anleitung. Ich war auch in Frankfurt und bin ziemlich beeindruckt. Supi, mach weiter so! Du bist eine große Bereicherung mit deinen tollen Tipps

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadine,
    habe gerade bei SU-Connections Deine Anleitung und Deinen Blog "gefunden" und bin total hin und weg!! Das Album ist ja der HAMMER!!!
    Wie gut, daß ich heute morgen Zeit habe, da gucke ich doch mal, ob ich es mal versuche!!! VIELEN DANK für das TEILEN!!
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,

    danke für die tolle Anleitung - werde mich heute gleich dranmachen :-)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine, das ist ja eine ganz supertolle Idee. So ein Minialbum werde ich auch für mich anfertigen. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine,
    einfach genial....schade das ich nicht in Frankfurt war, ich hätte dich gern persönlich kennengelernt...aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann...
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine

    vielen Dank für die tolle Idee! Sie hat mich seit Samstag nicht mehr losgelassen und ich habe sie bereits umgesetzt und mein Exemplar gerade eben auf meinem Blog (mit dem Hinweis auf Deinen Blog) veröffentlicht. Ich finde das Album ist ein schönes Willkommensgeschenk für neue Demonstratoren im Team. Auch die Karteikarten finde ich eine tolle Sache. Die werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls gleich ausprobieren. Nochmal ganz lieben Dank für die schönen Inspirationen!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine,
    vielen herzlichen Dank für die Anleitung - dein Vortrag am Samstag war einfach nur genial! Vielen Dank dafür! Das werde ich genauso nachbasteln und immer bei mir haben. Danke Danke Danke!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadine, ersteinmal ein riesen Kompliment an Dich und Deinem Beitrag. Mein Team und ich arbeiten gerade gemeinsam Deine Projektideen, auf uns umgewandelt/ massgeschneidert, um. Nadine, meine DL, hat Dich ja schon in Ff gefragt, ob wir's "nachmachen" dürfen.
    Auch die Karteikartenidee ist genial! Vielen Dank, daß Du uns daran hast teilhaben lassen. Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadine,

    konnte in frankfurt leider nicht dabei sein, finde deine Idee mit dem Album abr trotzdem klasse und habe deine Anleitung auch schon dankend angenommen und umgesetzt.
    Werde das Album die nächsten tage einstellen und selbverständlich mit deinem blog verlinken.
    Dir ein herzliches dankeschön fürs zeigen und natürlich die super,tolle Anleitung.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen Lieben Dank für das teilen der Anleitung habe den Link auf Deinen Blog letzte Nacht auf unserem Teamblog entdeckt und heute morgen sofort meine Version davon gewerkelt! Habe die Bilder davon eben auf meinen Blog gestellt (wenn Du schauen magst www.stempelelfe.blogspot.com) Wahsinn was Du in der Zeit seit Du Demo bist schon erreicht hast! Einfach WOW!!!!

    Viele Liebe Grüße aus dem Westerwald

    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadine, lieben Dank für deine Anleitung. Ich habe das Buch am Samstag "live" gesehen und war echt beeindruckt! Tolle Idee die ich gerne übernehmen möchte.
    Ganz liebe Grüße von Simona

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee, die ich bestimmt nachmachen werde.
    Konnte es mir in Frankfurt live und in Farbe ansehen ;-)
    Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Lieben Dank für die Anleitung
    Ganz große Klasse die Idee
    mlg Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hier kannst du mein Geschäftbüchlein sehen: http://dekoservicemitherz.blogspot.de/
    Grüßle Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,
    vielen Dank für den Workshop!! Durfte es in Frankfurt ja auch live bewundern und finde das ist wirklich eine supertolle Idee!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nadine, danke fürs teilen dieser tollen Anleitung.

    Liebe Grüße aus Mainz

    Heike

    AntwortenLöschen