Sonntag, 27. Mai 2012

Minialbum Anleitung

 Vor einiger Zeit hatte ich hier ein Maritimes Minialbum reingestellt und bin von vielen nach den Maßen und der Anleitung gefragt worden. Aus gegebenen Anlass habe ich nun wieder eins hergestellt und dabei gleich die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert...
 Für den Rohling braucht ihr ein Stück Karton 12cm x Din A4 Länge
 der wird wie auf den Bilder gefalzt
 das Ende habe ich mit unseren Big Shot zubehör aus dem Sommermini gestanzt und geprägt

 ...zwei Stücke 9cm x Din A4 Länge werden wie auf den Bildern gefalzt

 ...dann wird alles in einander geklebt. Achtet darauf die Seiten mit ein bißchen Luft zum Seitenrand zu kleben, damit es säter nicht rauslugt
 .....Falten wie folgt...

 Beim Gestalten eines Minialbums schneidet man die einzelnen Elemente immer ein bißchen kleiner zu als den Rohling
 Die Gestaltung kann vielseitig aussehen und ich finde es reizvoll wenn lauter kleine Unikate entstehen





Viel Freude beim Nachwerkeln
Eure Nadine

Kommentare:

  1. Liebe Nadine, vielen, lieben Dank für die Anleitung, endlich kann ich mich draufstürzen und mir auch so ein schönes Mini machen. Wenn's recht ist, verlink ich zu dir zurück wenn ich es bei mir poste.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gern Anja, viel Freude beim basteln, das hier mache ich morgen auf einem Geburtstag mit Teenies ich hoffe die haben auch viel Spaß dran
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Das Minialbum ist wunderschön.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    dnke für die tolle und anschauliche Anleitung! Werde ich bestimmt bald mal nachbasteln :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll gemacht! Danke für die Anleitung.

    lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin deutscher Herkunft, aber Ich weiß nicht sprechen, aber ich verstehe ein bisschen Deutsch.
      Meine Mutter liest, schreibt und spricht in Deutsch, mit jedem, der aus Deutschland kommt.
      Just me Ich war faul und vergessen und als ich ein Kind wusste nicht, ein Wort in Portugiesisch war.
      Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Arbeit, und das Tutorial. Hier in Brasilien die scrapboking ist bereits weit fortgeschritten, aber die Stadt Vitoria - Espírito Santo,(Brasil) steht vor der Tür mit großem Erfolg.
      Was ich geschrieben habe, habe ich die Übersetzer.
      Danke, Dolores Falk

      Löschen