Freitag, 17. Januar 2014

Schön wars in Frankfurt!!!

Im Januar nutze ich die Ruhe vor dem Sturm und widme mich ein bißchen mehr als sonst meinem Team, mit angebotenen Schulungen aber das absolute Highlight des Monats hatten wir gestern
7:30 Uhr  starteten wir mit zwei Autos Richtung Frankfurt.
Wir wollten gemeinsam den Support besuchen und uns mal ein Bild von dem machen, was sie so in Frankfurt treiben ;-)
 

 Nachdem wir uns auf einem Rastplatz getroffen und die drei Stunden Autofahrt hinter uns gebracht hatten, kam es endlich in Sicht - das große Gebäude in dem der Support untergebracht ist.Leider durften wir keine Fotos  von innen machen, die Sicherheitsbedingungen glichen "Fort Knox" *ggg*
Aber es ist ein beeindruckendes Gebäude, in dessen dritten Stockwerk
Stampin'Up! die Büroräume hat. Alles ist riesig und mit vielen Glasfronten sehr offen.
 
Im Meetingraum wurden wir von Ingrid, Miriam, Charlotte und Axel herzlich begrüßt

Im Anschluss bekamen wir erst mal ein Führung und durften allen mal "Hallo" sagen

dieses Studio kennt ihr ja sicher schon...
 ...mal hinter dem Tisch zu stehen ist aber was ganz besonderes ;-)

Das unten ist der Rechner über den der komplette Datenaustausch mit Utha und ganz Europa
abgewickelt wird...

 In einem Raum lagern die Anstecknadeln, die es als Auszeichnung für erreichten Karriereziehe verliehen werden, sie werden von hier aus verschickt.
Auch die Retouren und Umtäusche werden von hier bearbeitet.
super spannend - Charlottes Reich!
Mann- hat sie wenige Platz auf ihrem Schreibtisch!!! Drum herum kreatives Chaos ;-))))

 ....und Schränke voller Stanzen, Stempelsets und und und....
WOW!

 So sehen die Arbeitsplätze der Supportmitarbeiter aus. Ingrid und Miriam sitzen nebeneinander und Miriam ist ganz offensichtlich großer Spongebob- Fan

 alle Mitarbeiter sitzen in einem großen Raum und haben so schnellen und unkomplizierten Austausch.
Untern seht ihr Damir
Im Support arbeiten Momentan 18 Mitabeiter inkl. Axel Krämer
Alle haben sich sehr über unseren Besuch gefreut :-)
Axel hat uns eine Menge über die Firma erzählt und war für unsere Fragen offen.
Dabei fiel immer wieder das Wort "global" darüber werde ich zu späterem Zeitpunkt noch mal berichten. Allerdings verstehe ich nach seinen Ausführungen manches besser!
 Dann durften wir ins Lager:
 Ein Logistikunternehmen in Frankfurt lagert, packt und verschickt die Ware.
Ganz nach deutsche Gründlichkeit wurden wir erst mal mit Warnwesten ausgestattet.
Die nächsten Bilder werden leider nicht so gut sein, denn das Licht war im Lager schlecht zum Fotographieren.
 Aber alles ist sehr beeindruckend!
Hier die Ware im "Pufferbreich" Voll mit von uns so heiß begehrter Ware ;-)
Die Ware kommt meist mit dem Schiff in großen Containern zu uns nach Deutschland.
 Die Bestellungen werden in einer sogenannten "Pickstraße" gepackt
Dazu fährt ein Mitarbeiter mit einem Wagen an einer Stange durch 4 Doppelgänge.
Pro Durchgang können bis zu 9 Bestellungen gleichzeitig gepackt werden
 Links und rechts befinden sich Kartons mit Waren 5 Ebenen hoch
 Der Eisenwagen hat einen Bildschirm der wie ein Navi  funktioniert.
Alle Kisten werden gescannt und in den Wagen gestellt
Nun lotst der Bildschirm den Mitarbeiter durch die Gänge. In etwa so:
Da steht zum Beispiel... 3 m, der Mitarbeiter bewegt sich 3 m vorwärts, dann zeigt ein Laserpointer auf den Karton, in dem die gewünschte Ware liegt. Der Mitabeiter legt diesen Artlikel in der gewünschten Anzahl in diejenige der Kisten, bei der ein grünes Lämpchen aufleuchtet. Dann wird neu angegeben, auf wieviel Metern die nächten Artikel liegen

Hier sieht man sehr gut wie der Laser die richtige Kiste anzeigt
 Meine Mädels sind ganz erführchtig durch die Gänge geschlichen und konnten sich den ein oder anderen Blick in die Warenbestände nicht verkneifen *ggg*
Dann werden die Kästen zum Verpacken abgegeben, diese Station ist normalerweise mit 8 Personen besetzt.
Weil gerade alles ruhig ist, hat es uns eine Mitarbeiterin in Ruhe gezeigt
 Lieferschein ausdrucken, Ware in Karton stapeln....

Packpapier zum Schutz einfüllen , zukleben, Adresse drauf und schwarzes Band drum herum
Pro tag verlassen das Lager zwischen 500 und 2500 Pakete
 Alles ist automatisiert und daher kann in den Bestellprozess auch nicht mehr eingegriffen werden.


 Nach dieser beeindruckenden Führung wartete Charlotte mit einem Tisch voller neuer Produkte aus dem Fühlings-/Sommerkatalog im Suppot auf uns und wirr duften nach Herzensllaune, streicheln, gucken, austesten und dabei quatschen und lachen und  viel Spaß haben.
 
DANKE Ihr lieben Supportler!!!!
 
Da die Produkte noch nicht als ganze Sets gezeigt werden dürfen, zeige ich euch von diesem Teil leider keine Bilder mehr.
Ausklingen ließen wir den Abend gemütlich in der Pizzaria
*sehr lecker*
 
Mein Held des Tages ist übrigens Eddi, der mein MDS endlich fehlerfrei zum Laufen bekommen hat. DANKE;,DANKE, DANKE!!!!
Hach soooooo schön, jetzt kann ich entspannt damit arbeiten und auch am 28.1. und 31.1 schulen
am 31.1 sind noch Plätze frei, wer von euch also das Digitalprogramm von SU Mal kennenlernen möchte ist gern eingeladen, auch Kunden.
Meldet euch einfach bei mir!
LG
Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen